Messerblock

Messerblock

Zur Fertigung eines 3D Modells und der anschließenden Produktion wurde eine technische Zeichnung erstellt.

Der Fuß aus Edelstahl hat auf der Unterseite kleine Gummifüße um Kratzspuren zu vermeiden.

Das Äußere des Blocks wird aus hochwertigem Kunststoff gefertigt. Der Borsteinsatz besteht gleichfalls aus Kunststoff und kann aus dem Block entnommen werden. Dies ermöglicht eine einfache und komfortable Reinigung.

 

Abgerundet wir das Design mit einem formedlen Fuß aus Edelstahl. Dieser besitzt an seiner Unterseite kleine und flache Füße aus Gummi. Somit erhält der Messerblock ein stabilen Stand.

Vor Beginn der Fertigung wird eine 3D Simulation erstellt. Aus dieser lässt sich auf Wunsch ein Muster im 3D Druckverfahren erstellen.

Mit dem 3D Muster bieten wir unseren Kunden einen ersten realistischen Eindruck. Es können Anpassungen vorgenommen werden bevor die Produktion beginnt.

Für den Messerblock konnten somit noch Veränderungen wie z. B. matte oder glänzende Kunststoffoberfläche oder Edelstahl mit Mattschliff bzw. spiegelpolierter Oberfläche festgelegt werden.